Kulinarische Woche an der Carpe Diem

Kulinarische Woche an der Carpe Diem

Die kulinarische Woche ist mittlerweile ein fester (und von allen freudig erwarteter) Bestandteil im Jahreskalender der Carpe Diem. Auch bei der kulinarischen Woche vor den Ferien gab es wieder viel Köstliches zu entdecken. Der folgende Bericht und die dazugehörigen Bilder entführen noch einmal zu den kulinarischen Kreationen der Mediterranen Woche.

Heute beginnt unsere diesjährige kulinarische Reise durch das Mittelmeer!
Herr Odenkirchen und sein Team kreieren eine verlockende Auswahl: Italienische Gnocchi Pfanne in einer cremigen Spinat-Kirschtomaten-Sauce, als Alternative dazu den beliebten Klassiker Spaghetti Aglio e Olio. Dazu wird serviert, köstliche Antipasti mit frischem Ciabatta und als krönenden Abschluss eine Panna Cotta mit verführerischer Erdbeersauce.
Der Start in die Woche ist mehr als gelungen und wir freuen uns auf die kommenden mediterranen Köstlichkeiten!

Heute haben wir unsere kulinarische Reise fortgesetzt und erneut eine exquisite Verwöhnung von Herrn Odenkirchen und seinem Team erfahren. Auf dem Menü stand eine köstliche Hähnchenkeule „Provencal“ mit mediterranem Ofengemüse, begleitet von der Wahl zwischen einem erfrischenden Rucola-Avocado-Salat und Rosmarinkartoffeln. Dazu gab es knuspriges Steinofenbaguette und einen verlockenden Dattel-Dip. Zum krönenden Abschluss durften wir uns an einem Obstsalat mit einer verführerischen Vanillesauce erfreuen.
Vielen Dank, alles absolut großartig!

Am dritten Tag unserer kulinarischen Reise wurden wir von Herrn Odenkirchen und seinem Team aufs Höchste verwöhnt. Auf dem heutigen kulinarischen Programm stand eine Auswahl an Paella-Gerichten: Frische Paella mit Meeresfrüchten, Fisch, Geflügel oder eine vegetarische Variante mit aromatischem Gemüse. Begleitet wurde dieses Festmahl von köstlichen Beilagen wie Pimientos de Padron, Aioli und hauchdünn geschnittenem Hokkaido umhüllt mit Parmaschinken. Ein Manchego-Salat mit Granatapfel wurde serviert, begleitet von knusprigem Ciabatta-Brot, und zum krönenden Abschluss genossen wir frische Honigmelone. Dieser Tag war erneut ein kulinarisches Erlebnis, das unsere Sinne verzauberte. Vielen lieben Dank!

Heute auf unserer kulinarischen Reise wurden wir von Herrn Odenkirchen und seinem Team mit einer hervorragenden Auswahl an griechischen Speisen verwöhnt. Auf dem Speiseplan standen verschiedene Variationen von Geschnetzeltem, darunter Schweinefleisch, Putenfleisch und Tofu, zubereitet nach der „Gyros Art“ mit köstlich angebratenen Zwiebeln. Als Beilage gab es duftenden Djuvec Reis, aromatischen Aivar, zarte Weinblätter und einen erfrischenden griechischen Bauernsalat. Als krönender Abschluss wurde uns ein griechischer Joghurt serviert, verfeinert mit köstlichem Honig und knusprigen Walnüssen. Dieser Tag auf unserer kulinarischen Reise war ein wahres Fest für die Sinne, bei dem die griechische Küche mit ihren Köstlichkeiten, im Vordergrund stand.

Zum Abschluss unserer kulinarischen Reise und als Auftakt in die Herbstferien genossen wir heute ein gemeinsames Frühstück. Hier zeigte sich erneut die liebevolle Zubereitung, die von Herrn Odenkirchen und seinem Team mit Hingabe dargeboten wurde. Wir möchten unseren aufrichtigen Dank für dieses herausragende kulinarische Erlebnis aussprechen. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen, und wir alle freuen uns schon sehnsüchtig auf die kommende kulinarische Woche im Januar 2024, die unter dem Motto „Frühlingsfest“ stehen wird.

Nach oben scrollen